- Felice Anerio (1560–1614)
Christus factus est - Anonymus (Nicolas Gombert, 1490–1560, zugeschrieben)
Ave Maria - Anonymus (Originalversion 15. Jahrh.)
Coventry Carol - Anonymus (um 1250)
Sumer is icumen in - Anonymus (1530 von P. Attaingnant veröffentlicht)
Tourdion - Anonymus (Codex Specálni, c. 1500, Praha)
Pulcherrima rosa - Josquin d’Ascanio (?) Desprez (1450/55–1521)
In te Domine speravi
- Felice Anerio (1560–1614)
- Johann Bach (1604–1673)
Unser Leben ist ein Schatten - Johann Christoph Bach (1642–1703)
Fürchte dich nicht
Es ist nun aus mit meinem Leben
Wo ist dein Freund hingegangen (aus der Hochzeitskantate: Meine Freundin, du bist schön) - Johann Ludwig Bach (1677–1731)
Unsere Trübsal - Johann Michael Bach (1648–1694)
Unser Leben währet siebenzig Jahr
Ich weiß, daß mein Erlöser lebt
Das Blut Jesu Christi
- Johann Bach (1604–1673)
- Johann Sebastian Bach (1685–1750)
Komm, o Tod, du Schlafes Bruder, (3 Strophen) BWV 56
Ich ruf zu dir, Herr Jesu Christ, (3 Strophen) BWV 177
Crucifixus, BWV 232, Messe in h-Moll
Et incarnatus est, BWV 232, Messe in h-Moll
Kyrie 1, BWV 232, Messe in h-Moll
Ach Herr, laß dein lieb Engelein, BWV 245, Johannes-Passion - John Bennet (1575–1614)
Weep, o mine eyes - Biblioteca Catalunya Barcelona
Ave Maria - Hildegard von Bingen (1098–1179)
Favus distillans - Georg Böhm (1661–1733)
Christ lag in Todesbanden (Bearbeitung des Orgelchoralvorspiels für
Instrumente und Solo-Sopran)
Vater unser im Himmelreich (Bearbeitung des Orgelchoralvorspiels für
Instrumente und Solo-Sopran) - Anton Bruckner (1824–1896)
Ave Maria
Os justi meditabitur (Graduale Lydisch)
Christus factus est pro nobis
Locus iste (Graduale) - William Byrd (ca. 1543–1623)
Ave verum corpus
- Johann Sebastian Bach (1685–1750)
- Josquin Desprez (1450/55–1521)
Agnus Dei III, Missa sexti toni
Ave Maria
Tu solus qui facis mirabilia
El grillo
Mille regrets - John Dowland (1563–1626)
Come again, sweet love doth now invite
Flow my teares
If my complaints could passions move - Guillaume Dufay (ca. 1400–1474)
Ave maris stella - John Dunstable (1385–1453)
Quam pulchra es
- Josquin Desprez (1450/55–1521)
- Juan del Encina (1468–1529/30)
Cucu, cucu - nach Souterliedekens 1540 (Satz: Theodor Salzmann)
Es steht ein Lind in jenem Tal
- Juan del Encina (1468–1529/30)
- Jacobus Gallus (Jacob Handl) (1550–1591)
Pater noster á 8 - Volkslied aus dem 16. Jahrhundert (Satz: Theodor Salzmann 1931)
Gesegn dich Laub, gesegn dich Gras - Friedrich Glück (1793–1840), Bearbeitung von Max Reger (1873–1916)
Untreue (In einem kühlen Grunde) - aus der gregorianischen Ostermesse des Liber Usualis 801:
2. Heac dies, quam fecit Dominus
3. Alleluia. Pascha nostrum
5. Terra tremuit
6. Pascha nostrum - Gregorianik:
Graduale: Christus factus est pro nobis
Kyrie, Missa IX (Cum Jubilo)
Sanctus, Missa IX (Cum Jubilo)
- Jacobus Gallus (Jacob Handl) (1550–1591)
- Andreas Hammerschmidt (1611–1675)
Also hat Gott die Welt geliebet - Hans Leo Haßler (1564–1612)
Nun fanget an ein guts Liedlein zu singen - Jehan L’Heritier (um 1480–nach 1552)
Nigra sum sed formosa - Fritz Höft (?), Weise bei Friedrich Silcher (1839)
Im schönsten Wiesengrunde
- Andreas Hammerschmidt (1611–1675)
- Heinrich Isaak (1450?–1517)
Innsbruck, ich muß dich lassen
Christus surrexit á 6
- Heinrich Isaak (1450?–1517)
- Leoš Janáček (1854–1928)
aus: Moravská lidová poezie v písních
1. Polajka
2. Jabučko
3. Věrnost’
4. Komu kytka
5. Tužba
6. Budiček
7. Hajny
8. Pomluva
9. Loučeni
- Leoš Janáček (1854–1928)
- nach einer Blaubeurener Klosterhandschrift aus dem 13. Jahrhundert
Kume, kum, Geselle min (Satz: Theodor Salzmann) - Zoltán Kodály (1882–1967)
Jesus und die Krämer
- nach einer Blaubeurener Klosterhandschrift aus dem 13. Jahrhundert
- Orlando di Lasso (1532–1594)
Ich weiß mir ein Meidlein - Leonard Lechner (1553–1606)
Kein größer Freud kann sein auf dieser Erden - Llibre Vermell de Montserrat (1399)
O virgo splendens - Antonio Lotti (ca. 1667–1740)
Crucifixus á 8
- Orlando di Lasso (1532–1594)
- Guillaume de Machaut (1300/05–1377)
Ma fin est mon commencement
Gloria (aus: La Messe de Nostre Dame) - Rudolf Mauersberger (1889–1971)
Geh aus, mein Herz, und suche Freud (aus der „Geistlichen Sommermusik“)
Wie liegt die Stadt so wüst
Zugvögele (aus dem „Erzgebirgszyklus“) - Felix Mendelssohn-Bartholdy (1809–1847)
Abschied vom Walde (O Täler weit, o Höhen) - Claudio Monteverdi (1567–1643)
Ave maris stella á 8
Crucifixus á 4 - Alexander Morawitz (*1964)
Es saß ein schneeweiß Vögelein
Kommentar zu Resurrexi, et adhuc tecum sum (aus dem Liber usualis) - Jean Mouton (1459–1522)
Ave Maria - Wolfgang Amadeus Mozart (1756–1791), KV Anh. C 9.10
Abendruhe
- Guillaume de Machaut (1300/05–1377)
- Giovanni Pierluigi Palestrina (1514/29–1594)
Ave Maria á 8 - Robert Parsons (1546–1610)
Ave Maria á 5 - Pierre Passereau (1509–1553)
Il est bel et bon - Ernst Pepping (1901–1981)
Jesus und Nikodemus - Giovanni Battista Pergolesi (1710–1736)
Stabat mater dolorosa, Nr. 1 aus: Stabat Mater - Francis Poulenc (1899–1963)
Ave verum corpus - Michael Praetorius (1571–1621)
Hört auf mit Trauern und Klagen - Henry Purcell (1659–1695)
Hear my prayer
Thou Knowest, Lord, the Secrets of Our Hearts (zweite Fassung)
- Giovanni Pierluigi Palestrina (1514/29–1594)
- Thomas Ravenscroft (1590–1633)
Martin said to his Man (Who’s The Foole Now?)
Three Country Dances in One - Jakob Regnart (1540/45–1599)
Mein Mund der singt - Christian Heinrich Rinck (1770–1846)
Abend wird es wieder
- Thomas Ravenscroft (1590–1633)
- Samuel Scheidt (1587–1654)
Ich bin die Auferstehung und das Leben - Johann Hermann Schein (1584–1630)
Ich freue mich im Herren (Nr. 14 aus dem „Israelsbrünnlein“) - Johann Abraham Peter Schulz (1747–1800)
Der Mond ist aufgegangen - Robert Schumann
An die Sterne (op. 141) - Heinrich Schütz (1585–1672)
Also hat Gott die Welt geliebt á 5, SWV 380
Die Himmel erzählen die Ehre Gottes, SWV 386
Die mit Tränen säen, SWV 378
Ich bin ein rechter Weinstock, SWV 389
Selig sind die Toten á 6, SWV 391 - Ludwig Senfl (1486–1543)
Ach Elslein, liebes Elselein - Igor Strawinsky (1882–1971)
Pater noster
- Samuel Scheidt (1587–1654)
- Thomas Tallis (1505–1585)
If ye love me
Salvator Mundi
Praise God (Kanon zu 8 Stimmen)
- Thomas Tallis (1505–1585)
- Francisco Valls (1665/71–1747)
Veni electa mea - Tomás Luis de Viktoria (1548–1611)
Taedet animam meam
O magnum mysterium - Melchior Vulpius (ca. 1570–1615)
Jesaja, dem Propheten das geschah
- Francisco Valls (1665/71–1747)
- Adrian Willaert (ca. 1490–1562)
Vecchie letrose, Canzone Villanesche alla Napolitana, Venice 1545 - Oswald von Wolkenstein (1377–1445)
Ave mueter küniginne
- Adrian Willaert (ca. 1490–1562)
- Karl Friedrich Zelter (1758–1832)
König in Thule
- Karl Friedrich Zelter (1758–1832)
Instrumentalstücke, die in den Konzerten gespielt wurden:
- Anonymus
Allemande Tant que vivrai
- Anonymus
- Johann Sebastian Bach (1685–1750)
Fantasia, BWV 542
Ich ruf zu dir, Herr Jesu Christ, BWV 639
Vor deinen Thron tret’ ich hiermit, BWV 1076
14 Kanons über die ersten 8 Fundamentalnoten der Aria aus den „Goldberg-Variationen“, BWV 1087
Contrapunctus 7, BWV 1080, Kunst der Fuge
Canon á 2 per Tonos, BWV 1079, Musikalisches Opfer - Heinrich Ignaz Franz von Biber (1644–1704)
Rosenkranz-Sonate Nr. 1 (Die Verkündigung) - Anton Bruckner (1824–1869)
Os justi meditabitur - Dieterich Buxtehude (1637–1707)
Missa alla brevis: Kyrie & Gloria
- Johann Sebastian Bach (1685–1750)
- Charles Coleman (1605–1664)
Fantasia Nr. 1 (für 6 Gamben)
- Charles Coleman (1605–1664)
- John Dowland (1563–1521)
Mr. John Langton’s Pavan
The King of Denmark’s Galiard
The Earl of Essex Galiard
Sir John Souch his Galiard
Lachrimae Antiquae (für 5 Gamben)
Lachrimae Antiquae Novae (für 5 Gamben)
- John Dowland (1563–1521)
- John Jenkins (1592–1678)
Pavin Nr. 2 (für 6 Gamben)
Fantasia Nr. 5 (für 6 Gamben)
- John Jenkins (1592–1678)
- Ludovico Grossi da Viadana (1561–1627)
O dulcissima Maria
- Ludovico Grossi da Viadana (1561–1627)
- John Ward (1571–1638)
Fantasia No. 2, La Rondinella
- John Ward (1571–1638)